expr:class='"loading" + data:blog.mobileClass'>

Seiten

Donnerstag, 12. Dezember 2013

Tischdekoideen für Weihnachten in schwarz/weiss/gold

Das Jahr 2013 eilt in riesen grossen Schritten dem Ende zu. Und schon bald steht Heiligabend vor der Tür. Ich freue mich riesig darauf, viele Geschenke, leckeres Essen und was natürlich nicht fehlen darf ist ein festlich gedeckter Tisch. Da für ein "Fotoshooting" an Weihnachten sowieso keine Zeit ist, habe ich meinen Tisch schon einmal im voraus dekoriert und für euch abgelichtet. Mit den Servietten habe ich verschiedene Falttechniken ausprobiert und die Kerzengläser habe ich noch etwas weihnachtlicher verziert.


Den Kartonstern habe ich aus dem Baumarkt und selber mit goldener Ölfarbe bemalt und anschliessend mit Glitzer verziert. Ich habe Ölfarbe genommen, weil die Farbe intensiver wird als mit Acrylfarbe. Es geht jedoch länger bis es trocken  ist.



Das Kerzenglas habe ich mit Streuglitzer verziert. Zum Glitzer habe ich speziellen Leim gekauft, sogenannten Flitterkleber, dieser ist transparent und eigenet sich deshalb hervorragend für den Glitzer. Den gibts auch im Baumarkt. Beim einen Glas habe ich Punkte gemacht, beim anderen habe ich den oberen Rand verziert.

Das weisse und goldene Blumenkonfetti auf dem Tisch habe ich mit einem Papierausstecher ausgestochen.



 Damit die Serviette die Form einer Fliege bekommt, habe ich sie als Handorgel zusammen gefaltet und ein goldiges Geschenkbank in der Mitte befestigt. Anschliessen habe ich noch einen Stern angeklebt und die Serviette auf den Seiten wieder etwas voneinander gezogen.

Die schwarzen Sterne, welche am Glasrand angesteckt sind, kann man als Namensschilder benutzen. Ich habe einfach eine Sternform auf schwarzes Papier gemalt, diese ausgeschnitten und zusätzlich an einer Stelle einen Schlitz hinengeschnitten (je nach Dicke des Glasrandes muss er schmäler oder breiter sein) damit der Stern am Glasrand angesteckt werden kann.



Den schwarzen Stern habe ich aus einer Papierserviette gefaltet. Die Anleitung für diese Serviettenfalttechnik findet ihr HIER


1 Kommentar:

  1. Gseht wuuunderschön aus! Vor allem d Serviette sind mega gfaletet - versuech ich au mal. Und süst warti nome no uf Iladig:).
    P.E.K.

    AntwortenLöschen