expr:class='"loading" + data:blog.mobileClass'>

Seiten

Mittwoch, 18. Dezember 2013

Festtags Drinks


Während den Festtagen wollen wir feiern, fröhlich sein und mit einem guten Glas Alkohol auf das Zusammensein und das Leben anstossen. Es soll dieses Jahr aber etwas Abwechslung in das Ganze kommen, denn ausser Wein gibt es noch viele leckere und fruchtige Drinks die zum Apréro getrunken werden können. Es muss nicht hochprozentiger Alkohol sein, denn der Mix macht es aus, dass ihr Fest noch individueller wird und die bunten, gut aussehenden Drinks sorgen garantiert für gute Laune.



Der Granatapfel-Champagner passt hervorragend zur Winterzeit und ist die passende Einstimmung in einen gemütlichen Abend.

Zubereitung von einem 2dl Glas:

ca. 2 EL Granatapfelsaft (z.B. von Biotta)
1 EL Himbeersorbet
1 oder 2 EL Granatapfelsamen
nach belieben Eis
-Alle Zutaten zusammen ins Glas geben und anschliessend
mit Champagner auffüllen

Tipp: Die Gläser im Voraus in den Tiefkühler stellen. Den Drink mit einem Strohalm und den Glasrand verziert mit einem Limettenschnitz servieren.





 Auch die Zitrus-Moscato-Bowle ist ein saisonal passender Muntermacher. Die Zubereitung ist sehr einfach und die fruchtige und farbenfrohe Bowle ein echter Hingucker an jedem Fest.

Rezept:

7,5dl Moscato
 4dl Orangensaft
3dl Grapefruitsaft
wenig Zitronensaft
2dl Mineralwasser
2 EL Zucker
-alle Zutaten in eine grosse Schüssel oder Krug geben

1 Orange
1/2 Grapefruit
 1 Apfel
- in Scheiben schneiden und dazugeben

nach belieben Früchte aus der Dose
- in Stücke geschnitten dazugeben

Tipp: Die Bowle mit einem Suppenlöffel schöpfen.

Kommentare:

  1. Das sind wirklich tolle Rezepte, Evelyn! Ich mag keine harten Drinks. Da kommen dieses fruchtigen, feinen Cocktails gerade recht. Super Idee!
    Liebe Grüße
    Maren

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Evelyn,
    die Drinks sehen klasse aus.
    So lustig bunt und schön, dass es keine harten Sachen sind.
    Schön auch, dass Du Dich bei mir eingetragen hast. Willkommen!!!!
    Ich freue mich und werde mich nun noch ein bisschen bei Dir umschauen.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Evelyn,

    das sieht aber extrem lecker aus - wunderschöne Fotos und bestimmt ein Genuss.
    LG
    Dani

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Evelyn,
    die Drinks hören sich oberlecker an und die Bilder sind wunderschön! Herzlichen Dank, für die tollen Rezepttipps und einen schönen Tag! Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  5. Oh, ich freue mich riesig - eine neue Leserin!!! Und dann hast du auch noch so einen tollen Blog - ich muss mich erst genau bei dir umschauen, aber schon der erste Post kommt mir jetzt gerade recht - komme nämlich eben aus der Stadt und bin total geschafft vom ganzen Rummel - so ein Drink (aber nach dem Stress bitte mit Alkohol!) wäre jetzt super entspannend - bei diesen schönen Fotos könnt ich glatt in den Monitor greifen ;o))))
    Wünsch dir ein wunderschönes Weihnachtsfest,
    Doris

    AntwortenLöschen
  6. Ich musste gleich mal gucken, wer meine neueste Leserin ist. Oh und Ah ... toll ist es hier und von Deinen wundervollen Anregungen werd ich mich bestimmt einmal anstecken lassen.
    Liebe Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
  7. Hallo, und schön, daß du meinen Blog gefunden hast! Dein Kompliment kann ich nur zurück geben - du hast auch einen tollen Blog! Das sieht ja klasse aus! Dann werde ich mich bei dir mal weiter umsehen!
    Lieben Gruß
    Gisela

    AntwortenLöschen
  8. ahhhhhh SCHNACKI... mei du hosch es jaaaa ah sooo scheeen BEI dir::: MA GUAT das ma uns GFUNDEN ham:: WERD DI GLEI schpeichern::: FREU:: freu:: HOB NO AH GAAAANZ AH SCHEEENS WEIHNACHTSFESTL... gelle: DRUCK DI GAAAANZ fest:: BIS BALD.. Birgit..

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Evelyn,

    mhhhh das sieht sehr lecker aus. So ein Festtagsdrink gehört einfach mit dazu. Ich mag den Granatapfel auch so gerne.

    Viele liebe Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Evelyn,
    die Getränke sehen sehr lecker aus! Vielen Dank für deine lieben Kommentare. Emma hat sich sehr über deinen Kommentar zu ihrem Engel gefreut.
    Liebe Grüße
    Cordula

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Evelyn,
    oh lecker! Das wäre sicher was für unsere Silvesterparty.
    Dankeschön!
    Ganz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  12. Hallihallo, das sind ja wirklich ausgefallene Drinks, mit der man auf der nächsten Party seine Gäste ins Staunen versetzen kann. Silvester ist ja auch nicht mehr weit!
    Und von Deinen schönen Fotos bin ich auch sehr begeistert.
    Ich stöbere jetzt mal auf Deinem Blog und lasse einen lieben Gruß da.

    Viele Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Evelyn, da bin ich. Mir läuft das Wasser im Mund zusammen bei den tollen Drinks. Jetzt noch ein bischen Schnee und Weihnachten ist perfekt.
    LG von Elke

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Evelyn, den Granatapfel-Drink finde ich besonders raffiniert. Ich folge Dir jetzt und würde mich freuen, wenn Du auch mal bei mir vorbei schaust und mir auch folgen könntest.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Evelyn,
    sieht das alles köstlich aus!! Wow, so einen Drink hätte ich jetzt gerne vor mir stehen!! Toll, danke dir für die super Rezepte!
    Ich wünsche dir wundervolle Weihnachten!
    Liebe Grüße
    Rosalie

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Evelyn, vielen Dank für deinen lieben Kommentar :-)!
    Das sieht ja alles sehr lecker aus hier bei dir. Hab mich direkt auch mal als Leserin eingetragen ;-)!
    Liebe Grüße und Frohe Feiertage!
    Michaela

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Evelyn,
    das sind doch mal schöne Ideen für Feste und auch jetzt zur Weihnachtszeit!
    Vielen Dank fürs zeigen und für Deinen lieben Kommentar bei mir und herzlich Willkommen!
    Ich werde mich doch auch gleich mal bei Dir ein bißchen umschauen :O)

    Hab ganz, ganz schöne Weihnachten mit Deiner Familie und einen guten Rutsch ins Jahr 2014 :O)

    Alles Liebe
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Evelyn,
    das schaut soooo lecker aus.
    Ich danke Dir von Herzen für all Deine lieben Kommentare bei mir.
    Ich freue mich jedesmal sehr.
    Wünsche Dir ein wunderschönes Weihnachtsfest Du Liebe!!
    Ganz Ganz liebe Grüße
    Lina

    AntwortenLöschen
  19. Guten Abend,
    Ich wollte dir auf dieser Weise mal Hallo sagen. Ich hab dein Blog heute zufählig fefunden und finde in toll. Hab mich auch als Mitglied eingetragen um dein Blog zu folgen.
    Mach weiter so
    Ganz liebe Grüße Theresa,
    Ps. Schau mal in Resi´s Kuchl da gibt es viel sachen zu sehen

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Evelyn!

    Nun war ich neugierig und komme Dich auch schon besuchen!
    Du hast es auch sehr hübsch hier! :-)

    Bis bald und frohe Tage noch in 2013!

    Liebe Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Evelyn,
    schön das du bei mir bist, ich freu mich sehr wenn sich neue Leser eintragen.
    Bei dir sieht´s auch toll aus und ich hab mich auch bei dir eingetragen.
    Mal sehen was es noch alles zu schauen und zu lesen gibt !
    Liebe grüße und einen schönen Tag für dich, Andrea.

    AntwortenLöschen
  22. Das sieht absolut zauberhaft aus. Ich hoffe du hattest schöne Feiertage und hast viele Leckereien genascht.
    Ganz liebe Grüße
    Agnes von little.empty.room

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Evelyn,

    danke für deinen lieben Kommentar! Ich habe mich gerade bei dir ein wenig umgesehen und bin ebenfalls begeistert! Tolle Fotos und Rezeptideen! Auch deine Tischdeko ist wunderschön!

    GLG,
    kroetinchen

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Evelyn, danke für Deinen Besuch bei mir!
    Bei Dir gefällt es mir auch sehr gut, ist eine schöne
    Mischung was Du so zeigst. Und nicht nur Deko ;)

    Liebe Grüße
    Sigi

    PS: Hast Du auch ein Chuchichaschtli? :D

    AntwortenLöschen
  25. Hi Evelyn! That sounds delicious!!!! I will definitely keep this in my recipes for a special occasion!!!

    Hugs and kisses!

    AntwortenLöschen
  26. Sieht richtig lecker aus :) Da habt ihr die Festtage sicherlich schön gefeiert :)
    Besonders toll finde ich deine Präsentation auf den Fotos, ich wünschte ich könnte so gut meine Sachen ablichten.
    Aber es ist ja schließlich noch kein Meister vom Himmel gefallen :D
    LG Mareike

    AntwortenLöschen