expr:class='"loading" + data:blog.mobileClass'>

Seiten

Donnerstag, 14. November 2013

Apfel-Zimt Tiramisu

In diesem Jahr ist bei mir die Vorfreude auf die Adventszeit besonders gross. Ich sehne mich richtig nach den vorweihnachtlichen Düften wie Glühwein, Vanillekerzen und frisch gebackenen Zimtsternen. Deshalb habe ich heute ein etwas anderes Tiramisu ausprobiert. "Apfel-Zimt" ich finde das ist doch das perfekte Voradvents-Dessert. 


Rezept für 8 Gäser mit 2dl Inhalt

1 dl Apfelsaft
1 Zitrone Schale und Saft
1/2 Päckli Vanille Zucker
 -Zutaten in einer Pfanne verrühren

500g Äpfel gerüstet und geschält
-Mit der Röstiraffel dazu raffeln
-kurz aufkochen und anschliessend vollständig auskühlen lassen

125g Mascarpone
250g Rahmquark
2dl Vollrahm (steif schlagen)
50g Zucker
1 Kaffeelöffel Zimt
-Zutaten mit dem Mixer verrühren
-Anschliessend beide Massen zusammen verrühren

100 g Löffelbiskuits
wenig Apfelsaft
wenig Zimt
-Löffelbiskuits in den Gläser auslegen mit Apfelsaft beträufeln
-Apfel-Mascarpone Masse darauf verteilen
- mit Zimt verzieren





Kommentare:

  1. Ohhhh lecker lecker! Da ich nach wie vor immer noch ein wenig bei dir Rumstöbere :) finde ich noch weiter tolle Ideen! Apfel und Zimt ist irgendwie in meinem Kopf vorcodiert! Das geht immer....ich liebe diese Kombi! Und ich bin so froh, dieses tolle Rezept gefunden zu haben! Werde ich mir abspeichern und bei Gelegenheit ausprobieren, auch wenn keine Adventszeit ist :)
    Da möchte ich dir doch einfach mal eines meiner liebsten Apfel-Zimt Leckerlis ans Herz legen. Ich habe ein Lieblingsrezept, schon eh und je, und der Kuchen schmeckt einfach gigantisch...zumindest für mich! Vielleicht magst du das ja auch mal testen. Er heißt "Fruchtiger Zimtkuchen" und du findest ihn auf meinem Blog.Äpfel, Zimt und Preiselbeeren...:-)
    Liebe Evelyn, ich wünsche dir heute schon ein wunderschönes Wochenende!! Alles Liebe Maxie

    AntwortenLöschen
  2. Was es alles für tolle, leckere Sachen bei Dir zu endecken gibt genial. LOVE IT .Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen